Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, 01. Februar fand im Schützenheim Donaurieden die 61. Hauptversammlung des Vereins statt. Im voll besetzten Vereinsheim wurden zu Beginn der Versammlung 20 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für zehn Jahre Treue zum Verein wurden Christina Arbeiter, Gabriel Arbeiter, Manuel Arbeiter, Stephanie Kneer, Carina Maurer, Leonie Maurer, Sabine Maurer, Svenja Maurer, Martina Seefelder, Benedikt Späth, Ingrid Späth, Karola Späth, Margaretha Späth uns Sahra Späth mit der Bronzenen Ehrennadel des Württembergischen Schützenverbandes (WSV) geehrt. Die Silberne Ehrennadel des WSV und des Deutschen Schützenbundes für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Karin Engel-Böllinger, Stefan Kneer, Ulrich Kneer, Sven Seefelder, Marion Späth und Adam Wagner. Für besonders Engagement im Verein wurden Tobias Fernandez (Schriftführer) und Ulrich Kneer (Sportleiter) das Verdienstehrenzeichen in Silber des WSV überreicht.

Im Anschluss an die Ehrungen berichtete 1. Vorstand Hans-Jörg Arbeiter über die Entwicklungen im Schützenkreis Ehingen und im WSV. Schriftführer Tobias Fernandez gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Dabei hob er besonders die Vielzahl an Veranstaltungen hervor, die der Schützenverein in Donaurieden anbietet. Kassierin Monika Glöckler legte Bericht über die Kassenführung ab und konnte vermelden, dass der Verein im Jahr 2019 schuldenfrei sein wird.

Sportleiter Ulrich Kneer ging anschließend auf die sportlichen Ergebnisse ein. In diesem Zusammenhang gab er auch die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft bekannt. Vereinsmeister in der Schützenklasse wurde Gerold Hartmann mit 376 Ringen. Gefolgt von Ulrich Kneer mit 371 Ringen und Albert Held mit 370 Ringen. Bei den Senioren belegte Willi Rommler mit 292 Ringen den dritten Platz, davor platzierte sich Adam Wagner mit 293 Ringen. Vereinsmeister wurde Günter Krahl mit 296 Ringen. Beim Schießen um die Königsscheibe errang Stefan Kneer mit einem 52 Teiler den Rang des 2. Ritters. Erste Ritterin wurde Gisela Seefelder mit einem 40 Teiler. Den Titel des Schützenkönigs holte sich Reinhard Glöckler mit der Luftpistole mit einem sagenhaften 15 Teiler.

Siehe auch: