Vergangenen Freitag, den 2. Februar fand im Schützenheim Donaurieden vor 26 Mitgliedern und Ortschaftsratsmitglied Tobias Schwetlik die 66. Hauptversammlung des Vereins statt.

Nach der Begrüßung durch Oberschützenmeister Hans-Jörg Arbeiter folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Für den Württembergischen Schützenverband (WSV) und den Deutschen Sportbund (DSB) wurden danach zahlreiche Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Oberschützenmeister Arbeiter berichtete über die Entwicklungen im Verein, dem Schützenkreis Ehingen und im WSV. Schriftführer Tobias Fernandez gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der Bericht der Kassiererin Monika Glöckler wurde stellvertretend durch den Oberschützenmeister verlesen. Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bestätigt.

Es folgte der Bericht über die sportlichen Erfolge des Vereins durch Sportleiter Ulrich Kneer. Vereinsmeisterin 2024 in der Schützenklasse wurde Isabell Kneer mit 372 Ringen, bei den Senioren gewann Adam Wagner mit 291 Ringen (30 Schuss). Schützenkönig wurde Tobias Fernandez mit einem 35-Teiler, gefolgt von Isabell Kneer (42-Teiler) und Stefan Kneer (53-Teiler).

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder wurden jeweils einstimmig (wieder-)gewählt:

• 1. Vorstand Hans-Jörg Arbeiter
  • Schriftführer Tobias Fernandez
  • Sportleiter Ulrich Kneer
  • Kassenprüfer Reinhold Niedermaier und Willi Rommler
  • Ausschussmitglieder Karin Dietz, Albert Held, Isabell Kneer, Martina Seefelder und Adam Wagner

Die 66. Hauptversammlung des Schützenvereins Donaurieden findet am Freitag, den 2. Februar 2024 ab 20 Uhr im Schützenheim Donaurieden statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein!

Nachfolgend die Tagesordnung:

2. Totenehrung
  4. Bericht des Vorstands
  5. Bericht des Schriftführers
  6. Bericht der Kassierin
  8. Entlastung
  9. Bericht des Sportleiters
    1. 1. Vorstand
    2. Schriftführer
    3. Sportleiter
    4. Kassenprüfer
    5. 4 Ausschuß-Mitglieder lt. Satzung
  12. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis 1. Februar an den Vorstand Hans-Jörg Arbeiter zu stellen.

Liebe Freunde und Unterstützer des Schützenvereins Donaurieden,

in dieser festlichen Jahreszeit möchten wir Ihnen herzliche Weihnachtsgrüße senden. Wir schätzen Ihre Unterstützung und freuen uns darauf, auch im neuen Jahr gemeinsam schöne Momente zu teilen.

Frohe Weihnachten und einen gelungenen Start ins Jahr 2024!

Kommenden Freitag, den 22.12. treffen wir uns zum Kegeln im Schützenheim Erbach, Beginn ist um 20 Uhr. Das Schützenheim in Donaurieden bleibt an diesem Abend geschlossen.

Am Freitag, den 5. Januar findet wieder unser Wichtelschießen statt. Alle Teilnehmenden bringen hierfür bitte ein kleines Geschenk im Wert von rund 5 Euro mit. Wir freuen uns darauf, in diesem lockeren "Wettkampf" mit Euch in das neue Jahr zu starten!

Auch in diesem Jahr hat das Kaspertheater Papperlapapp seinen Auftritt im Schützenheim Donaurieden. Am Sonntag, den 17.12.2023 wird "Kasper und der verschwundene Tannenbaum" aufgeführt. Beginn der Vorführung ist um 15 Uhr, das Schützenheim ist ab 14 Uhr geöfffnet. Neben der Vorstellung wird es auch wieder Kaffee und Kuchen geben. Karten im Vorverkauf können immer freitags ab 19:30 im Schützenheim erworben werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Newsfeed