Bericht Jahreshauptversammlung

Vergangenen Freitag fand unsere 50. Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Hans-Jörg Arbeiter und einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Schützenkameraden folgten die jeweiligen Berichte über die Vereinsgeschehnisse des vergangenen Jahres. So waren sowohl das Jedermannschießen mit Siegerehrung als auch der Festabend anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens ein voller Erfolg. Zu den übrigen außersportlichen Vereinsaktivitäten zählten z.B. der Ausflug nach Tripsdrill und natürlich wieder unser Donauriedener Schlachtfest.
Geehrt wurden: Monika Glöckler (Abzeichen in Silber des Schützenkreises Ehingen), Dietmar Mack (Abzeichen in Gold des Schützenkreises Ehingen), Gerold Hartmann (Abzeichen in Silber des WSV), Hans Klotz und Bruno Mayer für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Ebenso bedankte sich der Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, die sich das ganze Jahr über wieder so engagiert hatten.
Schriftführer Tobias Fernandez gab einen Überblick über die Tätigkeiten des Aussschusses, der Bericht der Kassierin Monika Glöckler wurde in Vertretung durch Hans-Jörg Arbeiter vorgelesen und anschließend durch die Kassenprüfer in seiner Richtigkeit bestätigt. Sportleiter Ulrich Kneer berichtete über die Ergebnisse unserer Schützen. So belegte die Kreisligamannschaft einen guten dritten Platz, die Wettkämpfe der Pokalrunde sind dagegen noch nicht abgeschlossen. Diesjähriger Vereinsmeister wurde Gerold Hartmann mit einem 55-Teiler. Den Trainingspokal der Jugend für die beste Steigerung erhielt Sebastian Rommler, in der Schützenklasse ging dieser an Hans-Jörg Arbeiter. Beim Ludwig-Walser-Gedächtnisschießen gewann Robert Glöckler mit einem 22-Teiler, in der Seniorenwertung gewann Günter Krahl mit einem 25-Teiler. Auch beim Schießen um die Jubiläumsscheibe hatte Robert Glöckler mit einem 62-Teiler das beste Ergebnis. Es folgten noch Rückblicke vom Schießen der Landfrauen und vom Jedermannschießen.
Danach nahm Ortsvorsteher Ströbele die Entlastungen vor, wobei die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden 1. Vorstand, Schriftführer und Sportleiter. In den Ausschuss gewählt wurden Albert Held, Robert Glöckler, Otto Seefelder, Silke Sonnenmoser und Adam Wagner.
Zum Abschluss der Versammlung wurde dann noch die Satzungsänderung zur Einführung von vergünstigten Mitgliedsbeiträgen für Lebenspartner und Familien einstimmig von den Mitgliedern beschlossen.