"Kreisschützenmeister stehen fest" (SZ 03.02.2014)

Sportler treten in mehr als 40 Disziplinen an

ROTTENACKER / khb - In den vergangenen Wochen sind die Schützen aus den Vereinen des Schützenkreises Ehingen zur Kreismeisterschaft in den verschiedensten Disziplinen angetreten. Am Sonntagabend wurden die Kreismeister der Schützen-, Damen- und Seniorenklassen im Schützenhaus Rottenacker ausgezeichnet. Die Kreissieger in den Nachwuchsklassen der Schützenvereine werden am kommenden Sonntag in Allmendingen geehrt. "Dann werden wir auch den Kreisschützenkönig proklamieren"œ, betonte Kreisoberschützenmeister Sylvestre Roth.

Geschossen wurde in den Schützenhäusern von Ehingen und Rottenacker. Außer mit Luftgewehr und Luftpistole sind die Schützen auch mit Kleinkalibergewehr und Sportpistole sowie mit Großkaliberrevolver und -pistolen angetreten.

In mehr als 40 Disziplinen und Altersklassen konnten Sylvestre Roth und Kreissportleiter Ralf Junghans den neuen Kreismeistern ihre Urkunden überreichen. Kreismeister in der Schützenklasse wurden René van Stichel aus Allmendingen mit dem Luftgewehr und 386 geschossenen Ringen, Steven Blakowski aus Oberdischingen in der Disziplin "Kleinkaliber 100 Meter"œ mit 281 Ringen und Gerold Hartmann aus Donaurieden in der Disziplin "KK 3x10"œ mit 257 Ringen.

Ralf Junghans vom Schützenverein Allmendingen gilt in der Region als einer der besten Kurzwaffenschützen. Diesem Ruf wurde er wieder gerecht. Junghans ist Kreismeister der Schützenklasse mit der Luftpistole (380 Ringe), mit der KK-Sportpistole (277 Ringe), in der Disziplin "Zentralfeuer 30/38"œ (286 Ringe), mit dem Großkaliber-Revolver "357 Magnum"œ (374 Ringe) und mit der Standardpistole (536 Ringe). Benedikt Bäuerle aus Rottenacker ist neuer Kreismeister der Schützenklasse mit der Großkaliber-Pistole 9mm (356 Ringe) und mit der Großkaliber-Pistole "45 ACP"œ (382 Ringe).

schwaebische.de 03.02.2014 18:40