"Schützenverein Donaurieden erzielt zahlreiche Erfolge" (SWP 25.07.2013)

EB | 25.07.2013

Gewinner des Leistungsabzeichens
Leistungsabzeichen (von links): Reinhard Glöckler, Tobias Fernandez, Stefan Kneer, Gabriel Arbeiter, Ulrich Kneer, Hans-Jörg Arbeiter, Silke Gradwohl, Albert Held und Isabell Kneer; es fehlen Agnes Kräutle und Nick Klotz.
Foto: Schützenverein Donaurieden

In der Saison 2012/13 lief es beim Schützenverein Donaurieden in allen Klassen besonders gut, berichtet Oberschützenmeister Hans-Jörg Arbeiter. Bei den Meisterschaften konnte sich seit langer Zeit mal wieder ein Schüler für die Landesmeisterschaften qualifizieren; Gabriel Arbeiter erreichte nach nur einem Jahr aktiven Training einen respektablen mittleren Platz.

In der Abschlusstabelle der Pokalrunde sind die Senioren auf dem 1. Platz zu finden; sie bekamen einen Pokal. Die Mannschaft in der Kreisoberliga schaffte ebenfalls den 1. Platz und erhielt einen stattlichen Wanderpokal des Schützenkreises Ehingen.

Zusätzlich stellten sich einige der Herausforderung des kleinen Leistungsabzeichens des Württembergischen Schützenverbandes. Das Abzeichen in Bronze erreichte in der Jugendklasse Luftgewehr Nick Klotz, Silber ging an Gabriel Arbeiter, Gold gab es für Isabell Kneer.

In der Luftpistole Schützenklasse erreichte Tobias Fernandez Bronze und Reinhard Glöckler bekam Gold. Stefan Kneer und Ulrich Kneer erzielten das Abzeichen in Gold (Schützenklasse Luftgewehr). In der Altersklasse Luftgewehr holten sich Albert Held und Hans-Jörg Arbeiter das Abzeichen in Gold. Bei den Damen bekamen mit dem Luftgewehr Silke Gradwohl Bronze und Agnes Kräutle die Auszeichnung kleines Leistungsabzeichen in Silber.

Artikel auf swp.de vom 25.07.2013