Bericht Hauptversammlung

Vergangenen Freitag, den 2. Februar fand im Schützenheim Donaurieden vor 26 Mitgliedern und Ortschaftsratsmitglied Tobias Schwetlik die 66. Hauptversammlung des Vereins statt.

Nach der Begrüßung durch Oberschützenmeister Hans-Jörg Arbeiter folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Für den Württembergischen Schützenverband (WSV) und den Deutschen Sportbund (DSB) wurden danach zahlreiche Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Oberschützenmeister Arbeiter berichtete über die Entwicklungen im Verein, dem Schützenkreis Ehingen und im WSV. Schriftführer Tobias Fernandez gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der Bericht der Kassiererin Monika Glöckler wurde stellvertretend durch den Oberschützenmeister verlesen. Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bestätigt.

Es folgte der Bericht über die sportlichen Erfolge des Vereins durch Sportleiter Ulrich Kneer. Vereinsmeisterin 2024 in der Schützenklasse wurde Isabell Kneer mit 372 Ringen, bei den Senioren gewann Adam Wagner mit 291 Ringen (30 Schuss). Schützenkönig wurde Tobias Fernandez mit einem 35-Teiler, gefolgt von Isabell Kneer (42-Teiler) und Stefan Kneer (53-Teiler).

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder wurden jeweils einstimmig (wieder-)gewählt:

• 1. Vorstand Hans-Jörg Arbeiter
  • Schriftführer Tobias Fernandez
  • Sportleiter Ulrich Kneer
  • Kassenprüfer Reinhold Niedermaier und Willi Rommler
  • Ausschussmitglieder Karin Dietz, Albert Held, Isabell Kneer, Martina Seefelder und Adam Wagner