Bericht Jahreshauptversammlung

Vergangenen Freitag, den 04. Februar fand im Schützenheim Donaurieden vor 16 Mitgliedern und Ortsvorsteher Alexander Niedermaier die 64. Hauptversammlung des Vereins statt.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder berichtete der 1. Vorstand Hans-Jörg Arbeiter über die Entwicklungen im Verein, dem Schützenkreis Ehingen und im WSV. Schriftführer Tobias Fernandez gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, das von der Schließung des Schützenheims bis Juli geprägt war. Kassiererin Monika Glöckler legte Bericht über die Kassenführung ab, welche durch die Kassenprüfer bestätigt wurde.

Es folgte der Bericht über die sportlichen Erfolge des Vereins. Vereinsmeister 2021 in der Schützenklasse wurde Stefan Kneer mit 370 Ringen, bei den Senioren gewann Willi Rommler mit 296 Ringen (30 Schuss). Schützenkönig wurde Günter Krahl mit einem 66-Teiler, gefolgt von Otto Seefelder (97-Teiler) und Adam Wagner (129-Teiler). Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2022 sind noch in Auswertung und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder wurden jeweils einstimmig wiedergewählt:

• 1. Vorstand Hans-Jörg Arbeiter
  • Schriftführer Tobias Fernandez