Bericht Jahreshauptversammlung

Vergangenen Freitag fand vor 29 Mitgliedern und Ortsvorsteher Werner-Josef Ströbele unsere 51. Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Hans-Jörg Arbeiter und einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Schützenkameraden folgten die jeweiligen Berichte über die Vereinsgeschehnisse des vergangenen Jahres. Zu den Vereinsaktivitäten neben dem normalen Schießbetrieb zählten u.a. das Hüttenwoche in Altusried im Allgäu, ein Schnupper-Bogenschießen beim SSV Ehingen, unser Schülerferienprogramm sowie das mittlerweile regelmäßig stattfindende Schlachtfest. Auch das jährliche Jedermannschießen fand wieder großen Anklang.

Schriftführer Tobias Fernandez gab einen Überblick über die Tätigkeiten des Aussschusses. Der Bericht der Kassierin Monika Glöckler wurde durch die Kassenprüfer bestätigt.
Sportleiter Ulrich Kneer berichtete über die Ergebnisse unserer Schützen und hob die beachtlichen Leistungen unserer Schützen hervor: In der Pokalrunde schaffte unsere 1. Mannschaft als Tabellenerster den Aufstieg in die Gruppe A, die zweite Mannschaft belegte den 2. Platz in der Gruppe E. Auch die Senioren konnten in diesem Jahr den Sieg in der Gruppe 2 feiern. Die Luftpistolen-Schützen belegten den 4. Platz, die Jugendmannschaft den 2. Platz in ihrer jeweiligen Gruppe. In der Luftgewehr Kreisoberliga belegte Donaurieden den dritten Platz.
Diesjähriger Vereinsmeister wurde Hans-Jörg Arbeiter mit einem 28-Teiler. Der Trainingspokal in der Schützenklasse ging an Stefan Kneer, bei den Senioren gewann Günter Krahl, bei der Jugend Sebastian Rommler. Beim Ludwig-Walser-Gedächtnisschießen hatte Stefan Kneer mit seinem 25-Teiler in der Schützenklasse das beste Ergebnis. Bester in der Seniorenklasse war hier Günter Krahl mit einem 12-Teiler.
Im Bereich der Jugendarbeit stellte die Vorstandschaft Steffi Glier als neue Jugendleiterin vor. Beim Jugendtraining werden ab sofort Manfred Schneider und Willi Rommler mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Danach nahm Ortsvorsteher Ströbele die Entlastungen vor, wobei die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden 2. Vorstand und Kassiererin.
Zum Abschluss bedankte sich Vorstand Hans-Jörg Arbeiter bei allen Helfern und Spendern, und hofft für die anstehenden Arbeiten beim Schützenheim-Anbau wieder auf eine ebenso tatkräftige Mithilfe.